Die Sequenz lässt sich sowohl als Opener als auch als Routine im Gespräch nutzen. Man geht auf eine Frau zu und fragt "Glaubst Du an ESP/Außersinnliche Wahrnehmung?. Es ist sehr wichtig, dass du dabei lächelst, damit du sie nicht verschreckst, indem du wie ein Spinner wirkst.
"Denk einfach an die erste Ziffer zwischen 1 und 4 die dir in den Sinn kommt. Sag nicht welche es ist, sondern stell dir vor die Nummer wäre auf eine große Tafel in deinem Kopf geschrieben. Bist du soweit?".
Sie sagt OK.
"Das nette an der Vorstellungskraft ist …, dass wir sie beide haben, … auf der Tafel sehe ich die Nummer … drei."
Gleichgültig ob du richtig lagst oder nicht antwortest du:
"OK, lass es uns noch einmal probieren. Diesmal denk dir eine andere Zahl aber zwischen 1 und 10. Hast du eine? Stell dir vor die Nummer wäre in weißer Kreide auf eine große Tafel geschrieben … du denkst an die Zahl … 7.".
Wenn du die erste Zahl falsch geraten hast und die zweite richtig, tust du so als hättest du es letztendlich geschafft "… die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 zu 10". Wenn du beide Ziffern richtig errätst (die Chance liegt dafür laut Mystery bei 90%, da es sich um einen psychologischen Trick handelt, weil die meisten Westler natürlicherweise die 3 und die 7 wählen) "Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1 zu 40 …" und du wirst natürlich deine erworbene Reputation nicht damit aufs Spiel setzten indem du weitere Versuche zulässt 😉 .
Wenn du die erste richtig errätst und die zweite nicht oder beide nicht richtig errätst, sagst du "Das ist der Beweis! ESP (deutsch ASW, Außersinnliche Wahrnehmung) existiert nicht!" Dann beginnst du zu lachen "Haaaahahahaha … und du glaubst an ESP (deutsch ASW, Außersinnliche Wahrnehmung)!" das ist ein guter Neg zu Beginn.
Wenn sie sagt, dass die meisten Menschen die 3 und die 7 nehmen würden (die meisten Menschen wissen das allerdings nicht), dann sagst du "Echt? Hmmm, das wusste ich nicht … danke schön Klara Klever." (im Original nutzt Mystery den Namen Cliff Claven aus der TV-Serie Cheers, mir fällt im Moment keine passende deutsche Variante ein 😉 ).
Wenn du dich an diesen Ablauf hältst wirst du überrascht sein, wie gut es klappen wird.
Wenn sie dich fragen wie du das machst, dann sagst du "… Ich weiß es nicht! Ich sehe die Zahl einfach auf meiner imaginären Tafel. Das ist kein Trick. Ich hasse Zauberer."
Wenn sie will das du es noch einmal machst, dann sagst du zu ihr "… sei nicht so gierig."
Apropos "gierig": Wenn eine Frau dir auf eine Wange küsst und dir anschließend auf die andere Wange küssen will, sagst du "Nur ein Kuss … das reicht … sei nicht so gierig.". Das ist ein guter Neg. Nicht zu stark aber ein Neg. Wenn sie daraufhin sagt "Ja, aber ich bin Französin!", dann antwortest du einfach "Sind alle französischen Frauen so gierig wie du?" 😀 !
Weiterführende Links
- Etwas gewagtere und kompliziertere Variante (engl.): ESP Routine
Foto: "ESPdeck" © scottobear @ Flickr