Es folgt der zweite Teil des Artikels “Inner Game Essentials 2: Der Wegweiser Part 1“:
4. Gelassenheit
Man könnte auch andere Begriffe verwenden: Unerschrockenheit, Coolness, Entspanntheit, Lockerheit, Relaxed sein, Ausgeglichenheit, Innere Ruhe usw.
Ich glaube, dieses und das nächste Merkmal / Puzzlestück sind die Inner Game Merkmale, an denen die meisten Menschen irgendwann arbeiten.
Gelassenheit in Körper und Geist klingt spirituell und esoterisch, kann aber auch ganz pragmatisch angegangen werden. Zusammen mit Authentizität ist Ausgeglichenheit die größte Inner Game Baustelle insgesamt. Warum hängen beide miteinander zusammen?
Wer authentisch ist, also weiß, wer er selbst ist (und die sind leider in der Minderheit) ist innerlich auch gelassen. Er kennt keine innere Aufgeregtheit und keine innere Unruhe.
Wer nicht weiß, wer er ist, wer die Reise ins innere Ich noch vor sich hat, zeigt genau die gegenteiligen Merkmale. Aber darauf gehe ich beim Punkt Authentizität noch weiter ein. Innere Unruhe und Unentspanntheit sind quasi die Symptome mangelnder Authentizität. Ich befasse mich jetzt also nur mit der Symptombehandlung.
Genau wie sehr sehr viele Therapeuten, Coaches, Trainer, Buchautoren und manche Pick Up Gurus. Um innere Ruhe zu bekommen, gibt es unzählige Wege:
- Praktisch : Yoga, Meditieren, Laufen, Psychotherapie, Maltherapie, Musiktherapie, Bewegungstherapie, Thai Chi, Aikido und andere Kampfkünste mit Meditationen usw. zB. Zen Bogenschießen oder Sportarten wo innere Ruhe trainiert wird.
- Spirituell: Taoismus, Buddhismus, etc. generell Religionsausübung (solange sie nicht fanatisch ist) Zen Philosophie usw.
In den USA ist das Meditieren nach der Sedona Method sehr beliebt bei PUAs. Hierbei geht es hauptsächlich um das Loslassen von negativen Gefühlen.
Ich empfehle: Yoga, Zen Bogenschiessen (hat noch andere viele Vorteile), autogenes Training, progressive Muskelentspannung und Atemtherapie oder eine meditative Kampfkunst.
Wenn man es richtig macht, reicht autogenes Training allein schon aus um stets ein Fels in der Brandung zu sein, Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen und auch bei frechen Partychicks die Überhand zu behalten. Außerdem hilft es auch in anderen Lebensbereichen. Fie fortgeschrittene Version davon dürfte das Zen Bogenschießen sein. Hierbei manifestiert man durch das Bogenschießen die Eigenschaften: Konzentration, zielorientiertes Handeln, Ausgeglichenheit, Loslassen können, analytisches Denken, Präzision, Fokus und gutes Selbstverständnis. Kein Wunder also dass in Top Manager Seminaren genau diese Zen Philosophie praktiziert wird.
Man kann – und das ist interessant – hier mit Symptombehandlung einen Zustand herstellen von dem man aus leichter die Ursache behandeln kann, das heißt auf dem Weg entspannter zu werden, kann man sein Ich finden.
Noch wichtiger ist jedoch das Symptom und das ist:
5. Wer bin ich ?
Wenn jemand ungeachtet seinem Umwelt, sein Handeln seinem Ich folgen lässt, (also tendenziell leicht egoistisch) spricht man von einem authentischen Menschen.
Das Gegenteil von authentisch ist jemand, der sich immer so verhält, wie er meint, dass es von anderen erwünscht ist. Ein Zustand bei dem man sich immer fragt, was denken andere von mir. Dies ist ein Beweiß für innere Unsicherheit. Das sorgt für permanente Unruhe, Anspannung und Angst. Angst davor, von anderen nicht gemocht zu werden.
Angst etwas nicht perfekt zu können. Angst von anderen als fehlerhaft wahrgenommen zu werden usw. In diesem Zustand leben mehr Menschen, als solche die sich selbst kennen und wahrnehmen können.
Aus Angst konzentriert man sich nicht auf sich und eigene Wünsche, sondern scannt permanent seine Gegenüber nach Gesten der Zustimmung oder der Ablehnung.
Dabei ist sich selbst wahrnehmen zu können, ganz wichtig. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles. Er gewöhnt sich auch daran, jeden Tag mit Herzklopfen in die Schule oder zum Job zu gehen oder mit Magenschmerzen zur Clique, weil man stets besorgt ist, wie andere einen wahrnehmen. Der Mensch gewöhnt sich also auch an das Feedback der anderen und hält dieses Feedback für sein Ich. Schon längst spürt er aus Gewöhnung keinen Bauchschmerz mehr, denn er ist normal geworden. Ergebnis: dieser Mensch wird taub für seinen Körper (zB. Magenschleimhautentzündung, Rückenschmerz, Übergewicht oder auch Magersucht und Bulämie) Die einzige Chance durch diese Taubheit durchzudringen, ist durch Adrenalin, Kicks (Drogen), Schmerz oder Kontrollzwang.
In der Psychologie spricht man von Angststörungen. Diese können in Depressionen, Antriebshemmungen (Sozialangst) oder Selbstmordgedanken enden, im schlimmsten Fall.
Ein heikles Thema. Auch Tyler Durden hat ganze 20 DVDs daraus gemacht:
»You are all walking zombies.« Mit Zombies meint er Leute, die wie ferngesteuert durchs Leben gehen. Ferngesteuert von den Erwartungen anderer. Der Freunde, Verwandte, Freundin, Clique usw. Von den “Ärzten” gibt es ein Lied dazu: »Junge«.
Diejenigen, die bis dahin taub durchs Leben gewandelt sind, weil sie nicht wissen, was sie in ihrem innersten wirklich wollen und wer sie sind, muss RSDs Blueprint wie ein Schlag getroffen haben, wie eine Art Erleuchtung, wenn sie es denn schon verstehen konnten. Gute Strategie, um dieses Thema ein riesen INNER Game Produkt zu bauen. Ich musste nur schmunzeln, als ich es anschaute.
Dabei ist Selbsterkenntnis für viele keine Erleuchtung, sondern ein Reifeprozess beim Erwachsenwerden. Viele schneiden ihre Marionettenfäden einfach durch. Sie ziehen aus, verdienen Geld, haben einen eigenen Haushalt etc. Freiheit ist das Zauberwort hier! Dazu braucht man keinen Psychologen.
Finanzielle Freiheit, räumliche Freiheit, Entscheidungsfreiheit!
Aber wer in irgendeiner Form abhängig von jemand anderem ist, der muss leider darauf achten, ob er gemocht wird oder nicht. »Tust du das, was ich will mein Junge, dann geb ich dir Geld zum neuen Auto« usw. Also raus aus Abhängigkeiten!
Grow Up and Get a Life!
Ich weiß, leicht gesagt, denn das hier, Leute, ist eine Baustelle, wo viele Menschen noch im Alter von 30, 40 und 50 Jahren dran arbeiten. Viele gehen einsam damit ins Grab, ohne gewusst zu haben, wer sie selbst waren. Ja, so traurig ist das. Man möchte diesen Menschen gern helfen, aber man kann es nicht, nur sie selbst können es. Bei Frauen merkt man das, an dem Drama mit dem sie ihr Leben gestalten. Man will sie stützen, man will Hilfe sein, aber damit vergrößert man das Drama nur. Man muss akzeptieren, das sie noch weitere Männer in ihren Bann ziehen und unglücklich hinterlassen werden.
Also haltet euch nicht mit ihnen auf. Wenn euch das schon einmal passiert ist, ist das ein Hinweis für mangelnde Authentizität. Folgendes ist die zu Grunde liegende Dynamik : Wenn ihr euch als unbewusst halb volles Glas fühlt, zieht ihr kurioserweise auch eine Frau an, die sich wie ein halbvolles Glas fühlt. Gemeinsam verliebt ihr euch schnell und es ist intensiver als eine »normale« Beziehung.
Weil euer Unterbewusstsein sagt, gemeinsam sind wir ein volles Glas.
Solche Beziehungen nennt man symbiotisch. Sie sind gekennzeichnet von emotionalen Achterbahnfahrten, Gefühlsausbrüchen, emotionaler Gewalt, Beleidigungen, Gefühlen emotionaler Abhängigkeit, wiederkehrenden Dramaszenen und nehmen soviel Raum ein, dass man kaum noch den Alltag bewältigen kann.
Diese Symptome resultieren daraus, das es eben nur zwei halbe Persönlichkeiten sind, die sich hier »lieben«. Es ist tatsächlich auch keine Liebe sondern eine Abhängigkeitsdynamik, mehr nicht.
Das wichtige ist jetzt, das man als Mann jetzt zwar denkt, meine Freundin spinnt, aber man muss wissen, sie ist es nicht allein. David Deida sagt »Man ist genau für die Partner besonders attraktiv, die im selben psychischem Zusstand sind, wie man selbst« Du, mein Freund, bist auch nur ein halbvolles Wasserglas, bei der oben geschilderten Dynamik. Und das, was in der Community als »Shit Test« bezeichnet wird, ist pragmatisch gesehen, ein Test ob ihr nur halb- oder vollwertig seid. Jemand der authentisch ist, nimmt Shit Tests kaum als solche wahr. Und es werden kaum welche folgen, wenn die Frau merkt, der Mann ist authentisch. Vorsicht, wenn man sich sofort »seelenverwandt« mit einer Frau fühlt, es könnte sein, dass sich wie mit magischen Antennen zwei halbvolle Wassergläser gefunden haben. Lauter Dynamiken; und wie sieht jetzt Liebe aus in diesem Modell?
Ganz einfach: Authentisch sein, heißt ein volles Wasserglas zu sein. Ein Glas, was kein zweites mehr braucht, um sich vollwertig zu fühlen.
Liebe ist in Wahrheit dass, was du jetzt an Wasser zu viel hast. Davon kannst du dem Partner etwas schenken. Und wenn dein Partner auch eine authentische Persönlichkeit hat, wird er dir auch Liebe geben können, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, ohne Drama, denn es wurde das Wasser gegeben was übrig war!
Modell Verstanden?
Und jetzt kommt es: Jemand der authentisch ist, d.h. sich auch als einsamer Wolf, ohne eine Frau gut fühlt, der ruht in sich, der ist gelassen, der ist entspannt, der lässt sich nicht rumkommandieren, der hat einen eigenen Willen.
Ihr merkt jetzt, wie wichtig es ist, zu wissen, wer man ist, dann hat man schon sehr sehr viel erreicht. Man wird von da aus die Welt mit anderen Augen sehen.
Die Esoteriker nennen das die Transformation. Oder das Licht oder das Leben im Jetzt, das heißt in absoluter Klarheit.
RSD nennt es die »Foundation« von aus man erst in der Lage ist, die Dynamiken um uns sehen zu können.
Andere nennen die Erkenntnis der Selbstfindung »Erleuchtung« siehe Zan Perrion »Enlightened Seduction«. Wer also diesen Zustand noch nicht erreicht hat, wird auch Zan Perrion nicht verstehen, wird viel von Pick Up nicht verstehen und er wird erst recht nicht verstehen, wie Casanova oder Don Juan Di Marco unzählige Frauen verführt haben ohne einen GAME Plan, sondern ganz simpel mit dem bisschen Wasser, was ihr volles Wasserglas reichlich verschüttete und teilte, überall, wo sie auftauchten. Vielen haben die Bücher von Eckhart Tolle “Torwege zum jetzt”, oder Miguel Ruiz »The four Agreements« (gibt es auch auf deutsch) geholfen.
6. Meisterschaft
Auch hiermit beschäftigen sich unzählige Autoren, Managerseminare, Lifecoaches, etc. und neben vielen weiteren auch die Pick Up Industrie. “Simplify your life”, “Awaken the Giant within” oder “Laws of Succsess” sind ein paar Beispiele. Siehe aber auch David DeAngelos »Mastery Programm« oder Teile von »Blueprint«.
Warum ist dieses Thema so wichtig?
Weil man davon ausgeht, dass 90% der Menschen, die anfangen, eine KUNST zu lernen, nie meisterlich werden, weil sie auf halber Strecke aufgeben. Typisch ist ein enthusiastischer Anfang mit voller Begeisterung, aber wenn es um das Lernen und Üben geht und die Erwartungen nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraum erfüllt werden, gibt man auf. Vor 30 Jahren haben etwa 60% der Menschen die Flinte ins Korn geworfen auf dem Weg zum Musiker oder zum Schwarzgurt, als Beispiele.
Wie viele von uns hatten mal Musikunterricht und wünschen sich heute, sie könnten einem Mädel am Klavier etwas vorspielen? Wie viele denken, »mann, wär ich nur beim Judo oder Karate geblieben bis heute. Dann könnte ich mich jetzt super verteidigen«. Nur 10% etwa schaffen heute den Weg zum Schwarzgurt in ihrem Verein oder zum PUA!
Warum sind es heute mehr »Quitter« (wie die Amis sagen) als früher?
Konditionierung!
Alle versprechen schnelle Erfolge. Mach dein Abi, dann kannst du studieren, mach dein Studium, dann verdienst du was. Usw. Die Werbung verkauft schnelle Lösungen für jedes Problem, Claerasil – nach 1 Woche keine Pickel, Bodymaster – 1 Woche Training gibt Waschbrettbauch, Diät – 1 Woche 3 Kilo weniger usw. usw. Und jetzt 10 Jahre und länger trainieren? , Klavier spielen oder oder? Wir bewundern die Meister unter uns und wären gern wie sie, aber wir verstehen den Weg der Meisterschaft nicht!
Jeder kennt den Film Karatekid mit Mr. Miagi o.ä. Manche schmunzeln jetzt, aber wer den Film aus den Augen eines PUAs gesehen hat, wird die geniale Message dieses unscheinbaren Films gesehen haben. Mr. Miagi ließ seinen Schüler ewig lang Dinge tun und trainieren, die nichts mit Karate zu tun hatten. Die Werkstatt aufräumen, den Zaun anstreichen, ewig lang den Wagen polieren usw. Sein Schüler war so frustriert weil er meinte, er würde nichts lernen.
Aber er lernte das allerwichtigste ohne es zu merken, das Prinzip der Meisterschaft = Mastery! Karatekid hat alles erledigt. Jetzt war er bereit, wirklich zu lernen, nachdem er Ausdauer, Willenstärke, Behaarlichkeit und Vertrauen in seinen Lehrer und seine Methode gezeigt hatte.
Es gibt keinen Magic Opener mit dem ihr jede Frau verführt !
Es gibt keinen Trick und keine Technik die »Probleme löst«.
Es gibt nur den Weg der Meisterschaft, auch im Pick Up.
Erst, wer die 1000 möglichen Reaktionen einer Frau nach dem Opener kennen gelernt hat, bekommt ein Gefühl dafür, wie man gelassen auf eine unvorhergesehene Reaktion der Frau reagiert.
Techniken auswendig können, ist kein Mastery !
Meisterlich ist es, wie Bruce Lee verschiedene Techniken zu kennen und intuitiv, und ohne nachzudenken, mit einer »automotive Response« zu reagieren.
Erst nach viel Zeit münden kleine Bäche in einen Fluss und mehrere große Flüsse in das Meer. Die Amis sagen simple »take babysteps to Mastery«. Ziemlich konkret!
Wenn ich Pick Up mit Tennis vergleiche, läuft es meist so:
Der Anfänger sucht sich einen Trainer aus. Der Trainer sagt: »mit meiner Technik kannst du sogar gegen die Top Ten den Weltrangliste gewinnen«. Der Schüler ist begeistert, sieht sich schon in Wimbledon. Leider hat ihm keiner gesagt, wie lange es dauern wird.
Jetzt übt man 2 Monate mit der Ballmaschine und nur Vorhand. Der Schüler ist enttäuscht, »wann kann ich endlich spielen?« Der Trainer antwortet »wenn du willst, nächste Woche, aber dann musst du deine Rückhand umlaufen und nur Vorhand spielen und irgendwie den Aufschlag reinbekommen. Aber wenn du alle Schlagtechniken, Beinarbeit und Strategie richtig können willst, dauert es mind. 6 Jahre.« Dieser Trainer wäre bereit den Schüler mit viel Detailarbeit und Ausdauer so zu schleifen, dass er meisterlich wird.
Aber im Pick Up passiert jetzt folgendes: 90% der Schüler wollen jetzt nach 2 Monaten nicht mehr trainieren und sondern gehen in Lairs / Clubs oder Foren wo sie nur Leute finden, die nach 2 Woche Training bereits ganze Matches spielen. »Oh wie toll«.
Die Erfahrenen sagen »Ach komm du brauchst keinen Trainer, ich spiele schon 2 Monate, ich bring dir das bei! Du kommst in meine Lair, in meinen Workshop etc.« Der Anfänger ist begeistert und spielt gegen andere Anfänger oder die, die ja schon 2 Monate spielen. Alle sind begeistert, organisieren große Treffen, wo ältere Anfänger große Reden vor lauter Tennisanfängern halten, die nach 1 Woche Training nach Wimbledon wollen. Dann kommt einer, der mit einem richtigen Trainer jahrelang trainiert hat und spielt auf dem Nachbarplatz. Alle sagen »boah ein Natural!, der hat es aber drauf«. Jetzt gehen alle in Foren und philosophieren darüber, dass er einfach ein Talent sei, oder den richtigen Mindset hat oder einfach Techniken beherrscht die im verborgenen sind. Man kommt zu dem Schluss, dieser Natural eine bisher unbekannte Technik aus Amerika hat, wo ja noch viel mehr Tennisspieler leben und wo es entsprechend mehr Techniken gibt. Also lädt man amerikanische Trainer zu einer Konvention ein und die reden dort über ihre Trainingsmethoden.
Und jetzt sagen alle deutschen Tennisanfänger »Super jetzt kenne ich die neusten Trainingsmethoden, ich werde heut abend gleich das nächste Match machen mit meinem neuen Wissen. Sie spielen aber immer noch nicht meisterlich und philosophieren weiter in Foren, dass die amerikanische Technik doch nicht so das wahre ist !
Keiner kommt auf die Idee, dass der Natural vom Nachbarplatz von seinem 10. Bis 16. Lebensjahr zwei Jahre nur stupide Vorhand, 2 Jahre nur Rückhand und 1 Jahr Aufschlag und 1 Jahr Beinarbeit trainiert hat.
Meister werden, heißt den langen Atem haben und den haben nur sehr sehr wenige!
Habt Freude auf dem Weg zur Mastery auch wenn es auf dem Weg keine schnellen Erfolge zu geben scheint, die kommen dafür am Ende eines langen Weges um so eindrucksvoller und unerwarteter!
Das Finale:
Jetzt wird alles zusammengesetzt, um das große Ganze des Inner Game verstehen zu können. Wenn ihr folgendes Metapher erfasst habt, versteht ihr, worum es geht beim Thema Inner Game. Ihr werdet identifizieren können, wo ihr noch an euch arbeiten könnt, welche Merkmale euer Game positiv und welche negativ beeinflussen.
Vor allem werdet ihr endlich vertehen, was das »gewisse Etwas« ist, wovon Frauen gern sprechen, insbesondere bei Naturals.
Die Methaphern: Sonne, Körper und Schatten
Das Modell:
Merkmal 1,2 und 3 bildet eure »Sonne«, euer männliches Strahlen. Es ist euer Testosteron, eure Biochemie, eure männlichen Gene – euer männliches Strahlen – eure Sonne!
Merkmal 4,5, und 6 bildet eueren Körper, euer geistiges Fundament, eure Ideale, eure Überzeugungen, eure beliefs, euer Ego
Das Bild:
Man kann einen starken Sonnenstrahl haben und 100% Männlichkeit ausstrahlen, aber wenn der Körper falsch positioniert ist, zB. Seitlich, wirft er nur einen halben Schatten!
Der halbe Schatten ist das, was die Frau von dir sieht!
Du kannst jetzt in die Trickkiste greifen und alle Manipulationen anwenden und dennoch wirfst du nur einen halben Schatten, weil deine Projektion nicht dein Game zeigt, sondern dein Profil.
Den Frame dominieren heißt den vollen ganzen soliden tiefschwarzen Schatten werfen !
Man kann auch NLP anwenden ohne Ende, aber es wird nur ein kurzfristiger Trick bleiben, den sie schnell entlarvt, denn du wirfst nur einen halben Schatten!
Man kann eine super Sonne haben, mega männlich sein, zB. Athlet, aber wenn du nur neutrale oder negative Beliefs hast, also dein Körper nicht solide, fast durchsichtig ist, wirfst du zwar einen großen, aber schwachen und fast kaum sichtbaren Schatten!
Man kann aber auch den richtigen Körper haben, positive Beliefs, aber wenn deine Sonne, dein männliches Strahlen zu schwach ist, wird auch dein Schatten schwach sein.
Verstehst du dieses Bilde, verstehst du jetzt auch den Satz:
»Du bist was du denkst!«
Hältst du viel von dir, wirfst du einen starken schwarzen Schatten!
Hältst du wenig von dir, wirfst du einen schwachen grauen Schatten!
Der Schatten ist die Projektion deines Inner Game.
Dein Schatten ist dein Frame!
Treffen zwei Schatten aufeinander, dominiert der Schwarze den Grauen.
Der Graue verliert sich im Schwarzen. Der schwache Frame wird in den starken gezogen.
Das sind die Gesetzte von Sonne, Körper und Schatten.
Bedenke:
Die grösste Gefahr für einen soliden Schatten ist die Angst. Sie frisst Löcher in den Schatten. Nichts nimmt einem so die Freude und den Spaß ,den man immer haben sollte beim Gamen, wie die Angst. Angst ist der Game Killer Nr. 1.
Angst macht Approach Anxiety , Escalation Anxiety, Sex Anxiety, baut negative beliefs auf usw.
Aber jeder von uns hat bereits alles was er braucht. Ich habe die Merkmale aufgezählt, die Puzzlestücke, die zusammengesetzt unseren Schatten ausmachen.
Um Angst abzulegen, braucht es keine Magie, kein NLP und keine Hypnose:
Nutzte deine Willensstärke!
Und radier damit deine Angst aus!
Willensstärke ist unsere größte Gabe auf dem Weg zum Meister!
Vorschau: Meine nächsten Inner Game Artikel behandeln die Themen Natural Game und Rapport Assumption.
Euer Topdog
TopDog, dass ist ziemlich sicher das beste, dass ich je zu Inner Game gelesen habe. =)
Diese Innere Ruhe. Ich weiß nicht. Da passt mir was nicht 😀
Weißt du, für mich klingt Innere Ruhe danach, dass man keine großen Emotionen mehr hat. Das wühlt einen schließlich auf – zerstört also die Innere Ruhe. Ist es das, was man erreichen soll ?
Danke ! Auch für das feedback per PN von unseren PUTlern.
Mit innerer Ruhe ist nicht gemeint, dass man gefühlskalt wird.
Man soll nur etwas “kugelsicherer” werden, gegen Situation, die eine sonst unruhig buw unsicher gemacht habe.
Ich meine damit zB. kugelsicher gegen Beleidigungen oder persönlche Verletztungen, die als Spaß getarnt sind.
Genauso aber auch, dass man einfach nicht mehr nervös wird, weil man in einer Situation ist, der man sich nicht gewachsen fühlt. Wenn man in so einer Situation in sich ruhig bleibt, kann man viel mehr von seinem Wissen, Können oder positiven Beliefs abrufen, als wenn man diese Ruhe verliert und in Stress gerät. Unter Stress wird Adrenalin ausgeschüttet und bereitet uns auf Kampf oder Flucht vor – beides ist Gift für ein gutes Game, denn da wollen wir ruhig und gelassen führen.
Eine Frau will geführt werden, will sich anlehnen können und sich fallen lassen. Das macht sie nur bei einem Mann, der innere Ruhe ausstrahlt. Diese innere Ruhe wird als Stärke interpretiert !
Gruss Topdog
Diese Inner Game Essentials sind mit Abstand das Beste, was ich bisher im deutschprachigen Raum je zum Thema Inner Game – Pick Up gelesen habe.
Die typischen Irrwege und die Erklärung des Frames mit Sonne und Schatten sind einfach genial.
Die deutsche PU Szene ist viel zu dünn besät mit PUlern wie Topdog. Sonst kommen die besten Sachen nur aus den USA und England. Inner Game ist der Schlüsseln zu einem soliden Outer Game. Gratulation zu diesem Top Beitrag.
Freue mich auf mehr davon.
Gruss Whisky
hammer geile sache! jungs den obigen text müsst ihr lesen!
genau diese essenz hab ich zum glück auch seit geraumer erkannt… ich ging den weg der persönlichkeitsenwicklung über philosophie, esoterik, selbsthypnosen, nlp und gleichzeitig sehr viel outergame.
in meiner welt nennt sich das bewusstseinsarbeit.
jegliches tun und jegliche erfahrung ist bewusstseinsarbeit.
steigt euer bewusstsein vertraut ihr mehr und mehr auf euch selbst, euer verhalten wird flexibler, ihr erschafft euch mehr und mehr eure eigene realität.
das faszinierende ist, ich kann leider nur für mich sprechen,
gesunder egoismus (authentizität) und nettes, höfliches, zuvorkommendes auftreten ist durchaus vereinbar. ich war immer ein sozialer kompetenter mensch, aber reagierte überwiegend in “meiner” realität auf die aktionen meiner mitmenschen, anstatt zu agieren und die regeln selbst zu machen. ich traute mich einfach nicht zu mir selbst zu stehen. mittlerweile ist das leben meine party und ich hab die wahl zwischen der rolle des BEWUSSTEN gastes und des gastgebers.
schlussendlich bin ich jetzt höflicher, zuvorkommender und netter als jemals zuvor, nur weiß ich wo meine persönlichen grenzen liegen. ich bin FREI! stehe zu meinen schwächen und liebe und lebe sie aus!
wer mitfeiern will bei meiner party des lebens ist herzlich eingeladen. nur es gibt ein paar verhaltensregln (regeln der nächstenliebe und des gegenseitigen respektes etc.), die eingehalten werden müssen! Wer sich daran nicht halten will, muss eben seine eigene party veranstalten. die frage ist lediglich, seid ihr euch dessen bewusst?!
“kurzer” nachtrag:
wenn ihr diese innere gelassenheit tatsächlich erreicht habt, braucht ihr nicht mehr zu gamen. dann seid ihr GAME!
dann seid ihr pure (ver-)führung!
die frau wird jegliches (intuitives) tun von euch als magnetisch anziehend empfinden.
voraussetzung ist das fallenlassen aller masken, außer ihr setzt sie euch BEWUSST auf (das ist allerdings erst möglich, wenn ihr sie alle einmal bewusst fallengelassen habt (innere FREIHEIT)).
versteift euch nicht zu sehr auf das wort gelassenheit (im allgemeinen sind alle worte nur schubladendenken ;-))
ich zb hab ein high-energy game, d.h. ich hab sehr starke mimik und gestik, RUHE aber trotzdem in mir SELBST.
diese gelassenheit strahlt ihr aus. diese gelasseneheit ist für die meisten nicht bewusst wahrnehmbar (es handelt sich um ein gefühl, das sich subbewusst überträgt!)
ihr müsst euren weg SELBST finden! der weg liegt jenseits des lärmes in euch SELBST! hört auf eure INTUITION!
Hi Ihr oben beschriebener Text ist Phantastisch und das meine ich so wie ich es schreibe!
Denn ich fühle mich tatsächlich unmittelbar angesprochen durch Ihren Text wieso soll der untenstehende Text über meine Person erläutern!!
Ich danke Ihnen für diese geniale Hilfestellung !!
Lg. 2050Rene
Der Feint in Mir
Wenn man nun alles hat was sich ein Mensch wünschen kann, was macht ein dann so hilflos?
Eine Frage die ich mir oft stelle nur nicht so intensiv wie Jetzt!
Wenn ich mein Leben zurück schraube und Stück für Stück abspiele ist der größte Entscheidungsträger von jeher Meine Angst.
Eine Form die so ausgeprägt ist, wie nichts, was ich sonst kenne! Ich schäme mich, weil, wie jeder Mann in meinem Alter will auch ich als bodenständig, stark und Überzeugend wirken und sein.
Nichts davon trifft auf mich zu, viel mehr drehen sich die Fragen bei Mir mehr um, Was ist Richtig, Was ist falsch, Was denken die Anderen? Im Augenblick fühle ich mich nicht in der Lage zusagen bzw. zu wissen was ich eigentlich will!
Auf eine Ironische Art und Weise hab ich wirklich unglaublich viel nun ich bin gesund die Menschen die ich liebe sind es, ich hungere nicht …. Viele Leute mögen bzw. lieben mich
Wir haben alle eine Decke über den Kopf, wir frieren nicht.
Doch ganz ganz tief in Mir fühle ich mich in einem unendlichen Nichts, taub und benommen gefangen, abgeschnitten von jeglichen leben. Hört sich Dramatisiert an oder?
Nur so schön das auch wäre ich fühl mich tatsächlich so alleine!
Jedes mal bei einem Ereignis wie ein Geburtstag eine Party oder einem Fest oder
Gelegenheiten wo mehr als drei Personen anwesend sind taucht dieses mächtige Nichts wieder auf und holt mich eine gefühlte Ewigkeit wieder mit in seinem Bann.
Ich nehme nun von diesem Augenblick nur noch als stiller Beobachter teil.
Ich bin nicht in der Lage mich vom: „Nichts“ zu befreien.
Die Menschen nehmen mich nur im vorbeigehen war und sollten sie doch überraschend anhalten und mich ansprechen so verlaufen ihre Worte sich im Nichts.
Wieder Aufgetaucht und noch leicht benommen vom Nichts bin ich traurig über die an mir vorbeigegangende Hoffnung, abstand gewinnend von der Benommenheit gehe ich voller Trost mit der Hoffnung beim nächten mal mich an den Worten festhalten zu können dem nächten Tag entgegen.
Bei mir Klopft die Stille Frage an der Tür: „Was hab ich hier zu suchen … ?“
Nein keine Angst nichts würde ich tun um meinem Leben das Ende zusetzen!
Versprochen ist Versprochen!!
Nur wenn man nun soviel Zeit alleine hat was gedenkt man in dieser Zeit zutun?
Jede Form des Wissens welches ich in meinem Lebenslauf erwarb besaß eine Klausel welche besagte: „Ausnahmen bestätigen die Regel“
Ich machte einen Hauptschulabschluss der keiner war, Ich machte eine Lehre des beruf ich nicht verstand ich mache eine zweite Lehre von der ich nichts verstehe und von der ich getrübt von Enttäuschungen mehr und mehr abstand gewinn. Traurig über der Tatsache bewusst bemerke ich, wie ich, meinen Eltern, in nichts nachstehe, nur das ich noch keine Kinder habe.
Was soll ich machen ich bin feige schwach und faul es ist auf der andern Seite so einfach etwas zu machen und zu bewirken wenn ich es nicht bin der es machen muss!!
Für diese Aussage hasse ich mich und doch ist es meine Wahrheit die niemand beeinflussen kann außer mir selbst der, der zu bequem und feige ist.
Also mit welcher Berechtigung erwarte ich dann Aufmerksamkeit wenn die Arbeit doch von Anderen gemacht werden soll?
Nun so lustig es auch klingt, jetzt weiß ich, warum es die Reinkarnation gibt geschweige denn wo für sie gut ist 😉
Im Augenblick ziehen die Tage, Wochen, Monate und Jahre einfach so ohne Pause an mich vor bei noch bin ich 26 in ein par Augenblicken bin ich 30 und nicht mehr viel länger, und auch daran bin ich weit vorbei gezogen, mit dem Wissen, nie dort angekommen zu sein wo ich eigentlich hin will.
Es ist sehr Traurig und doch auch Lustig
weil ich meinen Waffen gegen den zweifel immer dabei habe und doch sie nicht ein setze irgendwie warte ich auf Irgendetwas ich weiß nur nicht auf was?!
Wer oder was kann mir helfen? Wieder die Andern?
Oder wie aus diesem Text schon heraus geht, Nur ich?
Beides wirkt mir unsympathisch, doch ich hab ja die Entscheidung?!
Wen ich als meinem Feind Bezeichne und wen als meine Hoffnung!!
Hi alle zusammen,
bin neu hier auf der site.
hab vor 2 jahren mal neil strauss die perfekte masche gelesen und bin nun heute hier gelandet.
hätte interesse einer community beizutrete und frage mich ob es in meiner nähe (Konstanz/Bodensee) auch mal ein treffen gibt??
Wahnsinns Text muss ich sagen….ich les viele Texte und hin und wieder ist einer dabei der einen geistigen AHA-Effekt verursacht, dieser ist solch einer….jeder kennt das Ziel aber man will den Weg nicht gehen. Ich versteh es so….Wenn ich wandern gehe und mein Ziel ist der Gipfel gebe ich auch nicht auf wenn ein Teil der Strecke durch den Wald geht und ich den Gipfel nicht mehr sehe. Ich sehe zwar nicht das ich dem Gipfel naeher kommen aber jeder weis das mann naeherkommt und das man bei der naechsten Lichtung den Gipfel wieder sehen kann…es gibt schlicht und einfach nur diese Moeglichkeit…kein Wundermittel nichts.
Nicht so bei seinem Inner Game-immer wieder gibt es Leute die einen einreden das es einen anderen Weg gibt, einen viel einfacheren Weg als den simplen gerade auf den Berg hinauf Weg bei dem man(n) sich gar nicht verlaufen kann, der aber anstrengend ist und fuer den mann seine 4-Buchstaben in die Hoehe kriegen muss.-Was ist das Resultat? Ich stehe am Fuss des Berges und sehe den Gipfel. Also mache ich mich voll motiviert, das Ziel vor Augen, auf den Weg bis ich in den Wald komme und mein Ziel aus den Augen verliere. Noch kein Problem, doch dann kommt der erste steile Anstieg und ich muss mich ohne ein Ziel vor Augen(obwohl du ein paar hundert Meter zurueck noch den Gipfel gesehen hast ist das Ziel jetzt weg) zu haben auch noch anstrengen…was dann? Genau, anstatt einfach weiterzugehen und zu sehen was kommt, kommen die Gedanken…Ich hab gehoert das es da ein Wundermittel gibt. vl. sollte ich umkehren und das erst ausprobieren bevor ich mich anstrenge! Und ehe man sich versieht sitzt man zu Hause und versucht verzweifelt ein Loesung zu finden ohne sich anstrengen zu muessen. Aber es funktioniert nicht. Die erste Methode hilft nicht, die zweite auch nicht und so weiter. Und ploetzlich befindet mann sich wieder in einem Wald. Nur diesmal weist du nicht wie du dort hingekommen bist und musst Muehsam den Weg zurueck suchen…und bist du dann aus dem Wald heraus wo bist du dann? Genau, am Fuss des Berges. Was weare woll besser gewesen? Doch woll einfach den ersten Anstieg zu nehmen. Und das ist der Moment wo viele frustriert aufgeben. Sie denken daran was waere wenn…? Warum habe ich nicht…? Habt ihr schonmal einen Marathonlaeufer gesehen oder einen Triathleten gesehen der ohne das letzte aus sich herauszuholen einen Wettkampf erfolgreich beenden kann? Ich auf jeden Fall nicht. Wenn ich im Fernsehen solche Leute sehe dann sehe ich Schmerz in ihren Gesicht…ich sehe Erschoepfung….aber ich sehe auch die absolute Ueberzeugung und den absoluten Willen ins Ziel zu kommen, denn sie Wissen einfach das sie es koennen. Und dann seht euch deren Gesicht an wenn sie im Ziel sind…ausgelaugt. Aber sie sehen nicht ungluecklich aus..nein…sie fuelen sich in diesem einem Moment wohler als eienr der auf der Couch liegt und Chips futtert…fuer ihn ist es nicht anstrengend und er hat kein brennen in den Muskeln aber er hat auch nicht das schoenste Gefuehl der Welt…naemlich das Gefuehl ueber sich selbst gesiegt zu haben..es geschafft zu haben ueber seinen eigenen Schatten zu springen. Und keiner der ehrlich zu dir ist wird dir sagen das der erste Sprung einfach ist…nein er ist mit Abstand der schwerste….aber wenn du trainierst wird der irgendwann wie hopser fuer dich sein und dann kommt noch ein schwerer Moment. Naemlich sich nicht auf seinem erfolg auszuruhen sondern eine Huerde zu suchen die hoeher ist als die vorige und wieder Anlauf zu nehmen zu springen und moeglicherweise ein paar mal auf die Fresse fleigen, aber irgendwann schaffst du auch denn und dann ist glaube ich das schwerste Geschafft…es wird nicht weniger Anstrengend aber in deinem Kopf weist du das es moeglich ist und deshalb probierst du auch den 3 Sprung solange bist du in schaffst und mit jedem huerde wirst du selbstsicherer und das ist was du vor Augen halten sollst.
Hab ich das so richtig verstanden?
Und noch eine Frage…meinst du mann soll nicht zu Lairtreffen gehen und mit anderen PUA’s trainieren? Ich bin kickboxer und wenn ich mich auf einen kampf vorbereite mache ich doch auch Sparring (also InField, Sargen(halt mit Sachen ausprobieren)) und nicht nur Pratzentraining und Zirkeltraining und so weiter!!!
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen und bescheinige dem Text auch eine hohe Qualität. Respekt!
Vor allem sind die Tatsachen locker aufgedröselt (z.B. mit dem Beispiel des Bogenschießens) und nicht gespielt formell einfach nur aufgelistet. Schön!
Geiler Artikel.
Fasst wirklich alles zusammen worauf es IM LEBEN ankommt.
Zur inneren Gelassenheit: Es gibt nichts geileres als auf einen lautstarken Streit einfach nicht einzugehen, sämtliche Vorwürfe an sich abprallen zu lassen und einfach sachlich zu bleiben. Es ist sehr schwer, aber total effektiv.
Denkt immer daran: ihr entscheidet wer euch beleidigt.